Instagram
Email

Fragen und Antworten

1. Wie kann ich eine Reise buchen?

Buchen Sie Ihre Reise schnell und einfach online. Gehen Sie auf die Seite der gewünschten Reise und klicken Sie auf 'Buchen'. Sie erhalten eine detaillierte Preisübersicht Ihrer Buchungsanfrage. Alle Anmerkungen und zusätzlichen Wünsche können Sie im Online-Buchungsformular angeben. Wir nehmen bei Bedarf Kontakt mit Ihnen auf.

2. Können zusätzliche Nächte gebucht werden?

Bei Reisen, bei denen Sie täglich starten können, ist es möglich, zusätzliche Übernachtungen zu buchen. Bei Reisen mit festen Abreisedaten oder -tagen ist dies leider aufgrund des Gepäcktransports nicht möglich.

3. Kann ich spezielle Ernährungswünsche angeben?

Ja, diese können bei der Buchung als Präferenz angegeben werden. Wir werden, wenn möglich, während der Reise darauf Rücksicht nehmen.

4. Kann Countyhike für mich den Hin- und Rückflug / Zug buchen?

Nein, leider buchen wir keine Flüge oder Zugreisen. Die An- und Abreise müssen Sie selbst organisieren.

5. Wie kann ich die Verfügbarkeit einer individuellen Reise einsehen?

Bei einer individuellen Reise ist es nicht möglich, im Voraus anzugeben, ob Verfügbarkeit besteht. Aufgrund der großen Flexibilität unseres Reiseangebots und der Startdaten reservieren wir keine Zimmer im Voraus. Sobald Sie eine Buchungsanfrage stellen, buchen wir die Unterkunft(en). Ist die Reise zu den gewünschten Daten verfügbar, erhalten Sie innerhalb von 3 bis 5 Werktagen den Reisevertrag per E-Mail.
Wenn die Reise nicht bestätigt werden kann, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um mögliche Alternativen zu besprechen.

6. Kann ich die Reise an einem anderen Ort starten?

Es ist auch möglich, unsere Reisen an anderen Orten zu beginnen, sofern die Hotels über uns gebucht sind (achten Sie auf die Parkgebühren bei den Hotels).

7. Wann und wie erhalte ich den Reisevertrag und wie kann ich bezahlen?

Sobald die Reise bestätigt ist, erhalten Sie den Reisevertrag per E-Mail. Darin steht der Betrag der Anzahlung (15% des Reisepreises zuzüglich etwaiger Versicherungsprämien), die Sie sofort bezahlen müssen. Spätestens 6 Wochen vor Abreise muss der Restbetrag des Reisepreises beglichen sein.
Die Zahlung ist über Ihre von uns erstellte, persönliche Seite von MyCHK möglich. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Bestätigung der Buchung.
Für niederländische Kunden ist die Zahlung per Banküberweisung (Online-Banking) die einfachste Option.
Eine Zahlung per Kreditkarte ist ebenfalls über MyCHK möglich.

Unsere Bankdaten:
IBAN: NL52 RABO 0380 4499 00
T.N.V. County Hike
BIC: RABONL2U

1. In welchem Hoteltyp werde ich übernachten?

Bei fast allen unseren Reisen übernachten Sie in Hotels (meistens 3 oder 4 Sterne) sowie in guten Bed & Breakfast-Unterkünften.

2. Bietet Countyhike auch Gruppenreisen an?

Wir bieten nur Individualreisen an.

3. Kann ich meine eigenen Hotels buchen?

Nein, wir können den Gepäcktransport und die Routen nur anbieten, wenn die Unterkünfte über uns gebucht sind.

4. Welche Wanderwege kann ich bei Countyhike erwarten?

Die Wanderreisen von Countyhike folgen den offiziellen Routen der genannten Wege, wie zum Beispiel dem Pieterpad.

1. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Wir versuchen, dir den Guibo-App-Link etwa drei Wochen vor Abreise zuzusenden. Die ausgedruckten Reiseunterlagen mit allgemeinen Reiseinformationen und Gepäcketiketten liegen in der ersten Unterkunft bereit.
Nach Erhalt der Zahlung kannst du die Reiseinformationen einsehen und die GPS-Tracks über MyCHK herunterladen.
Die Zugangsdaten für MyCHK erhältst du nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

2. Wie sind die Wettervorhersagen in den Niederlanden?

Das Wetter in den Niederlanden ist unvorhersehbar. Über www.accuweather.com kannst du die durchschnittlichen Wetterdaten der letzten Jahre einsehen.

3. Was empfiehlt Countyhike an regnerischen Tagen?

Erstens: Stelle sicher, dass immer Regenkleidung dabei ist.
Außerdem empfehlen wir, an regnerischen Tagen ein Set trockene Kleidung in deinem (wasserdichten) Rucksack mitzunehmen. Es kann vorkommen, dass das Gepäck bei einer früheren Ankunft noch nicht in der Unterkunft angekommen ist. So hast du die Möglichkeit, trockene Kleidung anzuziehen.
Über die Website www.buienradar.nl kannst du die Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten 3 Stunden einsehen und deine Wanderung entsprechend anpassen.

4. Wann wird das Gepäck im Hotel abgeholt / geliefert?

Das Gepäck muss jeden Morgen bis 09:00 Uhr bereitstehen und wird bis spätestens 17:00 Uhr an die nächste Unterkunft geliefert.

5. Wie ist Countyhike während der Wanderreise erreichbar?

Während der Bürozeiten sind wir telefonisch unter 0031 (0)481-745068 erreichbar.
In deinen Reiseunterlagen findest du unsere Notfallnummer, um uns außerhalb der Bürozeiten zu erreichen.
Am Wochenende wird die E-Mail nicht gelesen, bitte ruf in diesem Fall die Notfallnummer an.

6. Was sind die Kosten, wenn ich meine Buchung stornieren möchte?

Die Stornokosten hängen vom Zeitpunkt der Stornierung ab (der Anzahl der Tage vor Reisebeginn). Weitere Informationen zu den Stornokosten findest du unter folgendem Link: www.countyhike.nl/over-onze-reizen.

extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice